Flex Mode mit nur 7 Spielern ³

Raids,Dungeons,Szenarien

Mit dem morgen erscheinenden Patch 5.4 “Die Schlacht um Orgrimmar” wird es erstmalig in WoW für einen neuen Raid die bisher als “Flex Mode” bekannte vierte Schwierigkeitsstufe geben. Dieser Modi ist zwischen der normalen Variante und dem LFR-Tool angesiedelt und kann mit einer beliebigen Anzahl an Spielern angegangenen werden. Während das benötigte Minimum an Teilnehmer bisher noch bei 10 Spielern lag, hat Community Manager Bashiok nun über Twitter verkündet, dass man die notwendige Anzahl an Spielern noch einmal ein wenig gesenkt hat.

Sobald Patch 5.4 die jeweiligen Liveserver erreicht, wird man den Flex Mode bereits mit einer Gruppe aus mindestens 7 Spielern betreten können. Sehr wichtig dabei ist allerdings, dass die Schwierigkeit mit weniger als 10 Mitstreitern trotzdem noch für 10 Spieler ausgelegt ist und es mit einer Gruppe aus 7 Menschen dementsprechend schwerer wird die Instanz zu clearen.

Diese Anpassung ist hauptsächlich dafür gedacht, um das Töten von Trash vor dem eigentlichen Raid zu erleichtern und auch kleine Wartezeiten auf fehlende Spieler zu überbrücken. Dennoch können nach Aussage des Entwicklers auch gut eingespielte und ausgerüstete Gruppen aus grade einmal 7 Spielern den kompletten Raid im Flex Mode abschließen.